Drei Smoothies und Obst auf einem Holztablett

Smoothie Bars und Superfoods 

Gesunde Ernährung und geschmackvolle Getränke – eine perfekte Kombination, die man heutzutage immer häufiger in den Smoothie Bars findet. Smoothies und Superfoods sind der neue Trend, der sich immer größerer Beliebtheit erfreut. In diesem Text möchte ich erklären, warum Smoothie Bars und Superfoods eine gesunde Ernährung unterstützen können und wie man seine Smoothies mit Superfoods optimal zubereiten kann.

1. Warum Smoothie Bars und Superfoods eine gesunde Ernährung unterstützen

Smoothie Bars und Superfoods werden immer populärer und finden mehr Anschluss den je, mit steigenden Interessenten. Warum ist das jedoch so? Lasst uns als erstes Smoothies und Superfoods näher unter die Lupe nehmen.

Fangen wir mit Smoothies an: Sie sind eine tolle Möglichkeit, um den Körper mit viel Vitaminen und Mineralstoffen zu versorgen. Durch die Kombination der verschiedenen Zutaten liefern Smoothies uns gleich mehrere Nährstoffe auf einmal, was für eine optimale Versorgung essenziell ist. Außerdem machen sie es leicht gesunde Zutaten in die Ernährung zu integrieren – statt jeden Tag Salat oder Gemüse zu essen, kann man seinen gesamten Tagesbedarf auch in Form von Smoothies decken! Ein weiterer Vorteil von Smoothies, man fühlt sich nicht völlig geplättet nach dem Verzehr, da das Volumen durch die Saftform um einiges verringert wurde. Man kann es fast eine Win-win-Situation nennen!

Nun zu den Superfoods. Diese steigern die Nährstoffdichte des Essens nochmals deutlich an. Es gibt sehr viele Superfoods, einige der bekanntesten sind zum Beispiel Chiasamen, Avocados, Gojibeeren. Chiasamen enthalten beispielsweise mehrfache Mengen an Kalzium, mehr sogar als Milchprodukte. Des Weiteren enthalten die kleinen Powersamen Omega-3-Fettsäuren und Protein. Auch Acai Beeren stehen hoch im Kurs: Sie besitzen Antioxidantien, Vitamine und Mineralien – also alles, was der Organismus so benötigt! Wenn man sich ins Gedächtnis ruft, dass die beiden Superfoods nur einen kleinen Teil der großen Superfoodliste ausmachen, kann man sich vielleicht vorstellen, wie viel positive Eigenschaften noch in diesen Foods steckt. In anderen Worten sind Superfoods eine perfekte Ergänzung für eine abwechslungsreiche Ernährung darzustellen.

 

2. Smoothie Bar – die perfekte Ergänzung zu einem gesunden Lebensstil 

Smoothie Bars sind der beste Weg, um deine Ernährung zu ergänzen. Sie bieten eine große Auswahl an frischen und natürlichen Zutaten, sodass man seinen Smoothie individuell anpassen kann. Für die Leute, die nicht wissen, was zusammen passt, gibt es oft auch eine Liste von fertigen Smoothie-Rezepten, von denen ebenfalls ausgewählt werden kann. Ob Protein-Shake oder exotische Fruchtsmoothies – es gibt immer etwas für jeden Geschmack! 

Auch wenn es vielleicht nur einmal die Woche ist, sollte man unbedingt mal in einer Smoothiebar vorbeischauen! In den meisten Fällen liefern diese dir alles, was du brauchst: Frisches Obst und Gemüse, Nüsse oder auch Superfoods – alles was du benötigst, um deinen Körper mit allem Notwendigen zu versorgen! Egal ob als Snack oder Mahlzeitersatz – mit dem Besuch in einer Smoothiebar steht uns immer eine gesundheitsfördernde Option zur Verfügung!

Ein kleiner Tipp von mir, besuche Superfoodz in Tübingen, zum Beispiel. Dieser schöne Laden hat eine toll und weite Auswahl an Smoothies, Säften und auch Bowls, die voller Geschmack und Gesundheit stecken. 

 

3. Superfoods – gesunde Smoothies perfekt ergänzen

Wenn man über die gesundheitlichen Vorteile von Superfood spricht, muss man unbedingt erwähnen: Superfoods sind oft reich an Vitamin C und Antioxidantien sowie Omega-3-Fettsäuren und Aminosäuren. Umso mehr wir von diesen Substanzen in unsere Ernährung integrieren, desto besser für unseren Körper! Durch den Verzehr von Superfood können wir also effizient Vitamine tanken, ohne gleich Kalorienbombe essen zu müssen. Ein weiteres Plus, es sätigt und schmeckt großartig. Dank ihres hohen Nährstoffgehaltes sind sie ideal dafür geeignet uns beim Abnehmen zu unterstützen, und das ohne auf leckere Nährmittel verzichten müssen. 

 

4. Tipps Zur Zubereitung von Gesunder Smothies mit Supperood  

 

Am Anfang ist es empfehlenswert folgendes zu tun, damit man sich schnell und leicht an Smoothies und Säfte für eine gesündere Ernährung gewöhnen will. 

Beginnen Sie Ihren Tag mit einem frischen grünen Smoothie!
Nehme dafür Spinat oder Grünkohl als Grundlage sowie Aloe Vera , Chiasamen, Acai Beeren Mango, Apfelsinen oder jegliche anderen Obstsorten auf die du Lust hast. Oft wird Spinat mit Bananen und/ oder Apfel kombiniert. Zu dem Mix kann man dann seine Superfoods werfen, für mehr Gesundheit und Energie. Wichtig ist alle deine Zutaten im Mixer glatt zu pürieren, damit dieser schön cremig ist. 

 

5 Fazit – Warum sollten wir Smoothiebars nutzen und Superfoods in unseren Smoothies integrieren? 

Ganz simpel: Weil es gut für uns ist! Ich habe schon weiter oben erwähnt, warum es Sinn ergibt Smoothies und Superfoods in die Ernährung zu integrieren, aber um es einfacher zu machen werde ich es noch einmal zusammenfassen, damit du es einfach überblicken kannst.  

Der regelmäßige Konsum von Superfoods bring viele gesundheitlich Vorteile mit sich mit. Der Verzehr und die Aufnahme von Superfoods in die Ernährung hilft bei Gewichtsabnahme, aber auch beim Muskelaufbau. Des Weiteren, helfen Smoothies uns dabei unsere täglich Vitamine aufzunehmen und uns gesünder und aktiver zu fühlen. Hinzu kommt, dass Smoothies einem viel   Zeit erspart und dazu noch viel für die Gesundheit tut. So kann man sich viel  Abwechslung in seine Ernährung holen, ohne viel Zeitaufwand, und kann sich gleichzeitig neu ausprobieren. Falls du Interesse hast, mehr herauszufinden, schau hier vorbei.

MOIN IHR LIEBEN! Mein Name ist Casey ich komme ursprünglich aus Galway, Irland und lebe seit 13 Jahren in Deutschland. Seit dem Beginn meines Studiums der Bewegungs- und Sportwissenschaft an der U.H. und meiner Tätigkeit als Personal Trainerin nenne ich Hamburg mein Zuhause. Ich möchte Euch hier die besten Tipps und Lifehacks rund um die Themen intensives (Kraft-)Training, smarte und effektive Ernährung sowie sportlichem Lifestyle mit auf den Weg geben! Mit viel Schweiß, Herzblut und Liebe für euren Körper könnt ihr fast alle klar-abgesteckten Ziel erreichen! Stay focused! Für euch Mädels wird es hier eine Extra-Sektion mit dem Titel "Sport für Frauen" geben! Seid gespannt! Alles Liebe, eure Casey! <3
Beitrag erstellt 9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben